Kanutour

Alle abenteuerlustigen und wasserbegeisterten Mädchen aufgepasst !!!
Dieses Jahr werden wir die Lahn unsicher machen.

Die Lahn ist der beliebteste und auch der schönste Kanu-Wanderfluss Deutschlands. Besonders interessant ist er, weil er mit seinen zahlreichen Sehenswürdigkeiten, Schleusen und einem Kanutunnel besonders abwechslungsreich ist.

Unsere Tour startet in Selters. Nach der Paddeleinführung fahren wir auf der Lahn in Richtung Weilburg. In Weilburg werden wir den in Deutschland einzigen noch befahrbaren Schiffstunnel durchqueren. Kurz danach werden wir in unseren eigenen Zelten auf dem Campingplatz Odersbach die erste Nacht verbringen. Am nächsten Tag werden wir auf unserer Strecke zwei Schleusen passieren bis wir den nächsten Schlafplatz in Limburg erreichen. Am nächsten Morgen wollen wir entscheiden, ob wir noch bis zur Stadt Runkel fahren und dort unsere Reise beenden.

Ein Informationsabend findet vor der Kanutour statt.

Wann: jedes Jahr über Pfingsten (3 Tage)
Alter: 10 - 13 Jahre
Kosten: 40 € (inkl. Verpflegung und Transfer)
Ort: Übernachtung in eigenen Zelten auf Campingplätzen